Willkommen auf Schwalmtor.de

wer ist stärker

Willkommen auf der Internetseite des Airedale-Zwingers “Airedale Terrier vom Schwalmtor”.

Unsere Hündin Lotte vom Schwalmtor hat am 23. Dezember 2018 Welpen bekommen, vier Hündinnen und zwei Rüden. Eine wirklich schöne weihnachtliche Bescherung!

Lotte wurde aus unserer Hündin Ika vom Schwalmtor und dem Rüden Wok von der Heinrichsburg gezogen. Ika ging aus Gina vom Schwalmtor und Leonard tom Kyle hervor, Wok aus Jaz von der Heinrichsburg und Quirin von Erikson.

Vater der Welpen ist Daemon vom Tringensteiner Schelderwald. Wir kennen die Züchterin und auch die Besitzerin des Rüden, konnten seine Entwicklung längere Zeit verfolgen und haben ihn auch als Deckrüden bei dem voraus gegangenen Wurf eingesetzt. Daemon hat die BH, AD, IPO 3 und FH 1, Lotte die BH und die IPO 1.

Welpen werden bei uns liebevoll in engem Kontakt mit uns Erwachsenen und unseren ein und drei Jahre alten Enkelkindern aufgezogen. Auch die Kinder aus der Nachbarschaft freuen sich stets über unseren Hundenachwuchs und kommen gerne zum Spiel mit den Welpen vorbei.

Wir sind Mitglied im Klub für Terrier (KfT) und züchten nach dessen Statuten, was heißt, dass unsere Welpen und deren Aufzucht zwei Mal von einer Zuchtwartin des KfT begutachtet werden. Bei Abgabe sind die kleinen Airedales entwurmt, geimpft, tierärztlich untersucht und gechipt.

Unter der Rubrik “Bilder” finden Sie weitere Hundebilder, auch aus früheren Würfen. Da das gute Bekümmern der Hunde (und der Enkelkinder) bei uns im Vordergrund steht, sind diese Rubrik und die Website insgesamt allerdings noch ausbaufähig ;-).

Zwei kleine Rüden stehen noch zur Vermittlung an und stellen sich Ihnen hier vor:

Hallo liebe Airedale-Freunde,

wir sind Quando und Quintus vom Schwalmtor. Geboren am 23.12.2018 waren wir für Frauchen und Herrchen eine schöne weihnachtliche Bescherung. Obwohl wir zwei echt tolle Airedale-Kerle sind, leben wir immer noch bei Züchter-Frauchen und Herrchen. Alle Leute wollen Hündinnen, dabei sind wir zwei auch anhänglich, knuddelig und lassen uns gut führen. Wir zwei sind temperamentvoll und gut geprägt, an Haus und Außenbereich gewöhnt. Mit Herrchen und den Großen gehen wir in Freifolge ins Feld, mit Frauchen an der Leine ins Getümmel. Gespielt und getobt wird natürlich auch, das machen wir besonders gerne. Quando ist ein echter Blumenfreund, die leuchtend gelben Löwenzahnblüten haben es ihm angetan. Quintus schaut derweil, ob er noch ein Leckerli findet. Bei uns beiden beginnt gerade der Zahnwechsel, so dass die spitzen „Babyzähnchen“ bald der Vergangenheit angehören. Auch wenn es bei Züchter-Frauchen und Herrchen schön ist, freuen wir uns auf ein neues Zuhause, wir wollen ja keine Nesthocker werden.

Die Abgabe der Junghunde erfolgt zum Welpenpreis zzgl. Kosten der Wiederholungs- und Tollwutimpfung. Über nette Interessenten freuen sich Quando und Quintus vom Schwalmtor.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.